Ihr werdet es schon mitbekommen haben, wir sind drauf und dran die Arbeiten an unserem "neuesten" Projekt zu beenden...nun ja, nach etwa einem Jahr kann man das ja auch erwarten...Allein die Planungszeit nahm etwa 2 Monate davon in Anspruch.

Nach einem ziemlich heftigen Rückschlag in einem anderen Projekt ähnlicher Tragweite (wir erreichten die Grenzen der DooM-Engine und überschritten sie mit durchschlagenden Erfolg...-->VISPLANE OVERFLOW<-- der Schrecken aller Level-Maker), disponierten wir kurzfristig um und begannen mit unserem bisher größten Projekt: das unter dem Arbeitstitel "SEVENM.WAD" läuft.

Sie formt sich aus vier WADs, welche die Map-Data enthalten und wahrscheinlich einer SFX/GFX/Music-WAD. Über den Umfang des Graphic-Patches muß noch entschieden werden, aber zumindest ein neuer SKY und ein bis zwei andere Texturen werden auf jeden Fall hineingenommen. Die Samples der 7M dürften eigentlich schon weltbekannt sein (zumindest im deutschsprachigen Raum ;). Aber für die, die immernoch keine der (unglücklicherweise zum Großteil Deathmatch-) WADs kennengelernt oder gar ausprobiert haben...laßt Euch überraschen... Mindestens die Hälfte der Samples, die wir ersetzen wollen, sind schon fertig abgemischt und eingebunden. (Obwohl noch Unklarheit herrscht, ob und wo wir die russischen Stimmsamples von ANALOG [Hendrik] einbringen werden) (Waaaaas??!! Ihr kennt Hendrik nicht? Hendragon?? HEN !! Von dem werdet Ihr hier wohl noch öfter hören....Aber nicht auf dieser Seite, sondern auf der 7M-Info-Seite...

So, wo waren wir stehengeblieben? Ach so, die SFX... Ja, wie gesagt: Ausprobieren!!!!!

Auch wegen der Musik kann ich nur Feinstes versprechen. In dieser Hinsicht werden wir von einem jungen (wirklich sehr jungen) Nachwuchstalent unterstützt: Jan Kessler.

Alle 2 Monate bringt er die jeweils neuesten und überarbeiteten Versionen seiner speziell für uns geschriebenen MiDi-files. Obwohl er lieber das große Wunder des Soundbank-Managements benutzt, läßt er sich für uns dazu "herab" ein paar geniale GM (General Midi)-Titel zu komponieren.

Wenn Ihr seine Musik mögt, wendet Euch bitte an meine Adresse (er wechselt seine eMail-Adresse häufig...;).

Aber das wichtigste kommt noch!!!! Die MAPs!

Meiner Meinung nach sicher zur Oberklasse gehörend und gleichermaßen auf Optik, wie auch auf Funktionalität bedacht (Leute nehmt Euch in acht! Nicht alles, was einfach nur "strange" aussieht ist auch harmlos!! Und damit meine ich nicht einmal die doch recht eigenartigen Effekte, die gerade P.H. doch irgendwie immer wieder zu Wege brachte und nicht nur meine Nerven damit strapazierte, indem er mich dann immer auf Fehlersuche schickte [ich sag' hier bloß--> der hat's doch wirklich fertig gebracht den Sector 0 als Tür zu definieren...wenn jemand wissen will, was dann passiert soll er sich bei mir melden!] ).

Also zurück zu den MAPs:
Sie sind allesamt als CoOp-Level ausgelegt, sind aber auch (mit etwas mehr Perversität) im Single-Player-Modus zu schaffen. Ich habe mir deshalb extra besonders große Mühe gegeben. Wenn ich auch hier ehrlich sein soll, muß ich zugeben, daß die ersten Beta-Tests für die Tester doch recht frustrierend verliefen. Irgendwie schien ich der einzige gewesen zu sein, der sowohl mit der Anzahl und der Platzierung der Monster als auch der verteilten Menge Munition klarkam!!...

Ja ja, ich weiß schon, was Ihr jetzt sagen werdet: der hat ja die Monster und die Goodies selbst verteilt; dann ist es ja kein Problem, da durchzukommen. NEIN, ich sag' einfach nur: nein. So war das ja nun auch nicht ganz... Ich hab' nur die Things in meinem Bereich (ja bei uns herrscht Arbeitsteilung!!) verteilt! Und der Player-1-Start liegt in P.H.'s Bereich... Und ich hab' es in der Originalversion im HMP-Modus (Hurt me plenty) zumindest bis vor das Freiluftareal geschafft!!!!

An dieser Stelle vielleicht noch ein paar Bemerkungen zu den Schwierigkeitsgraden...
Nehmt die Titel der einzelnen Stufen ernst! Es gehört zu unserer Level-Philosophie, daß ein UV (Ultraviolence) wirklich ultrahart ist! Es sollte schwer genug sein sich im HMP-Modus zu behaupten... Aber das werdet Ihr ja selber herausfinden... Natürlich unterscheiden sich die Multiplayer-Schwierigkeitsgrade von denen des Einzelkämpfers...nicht nur in der Anzahl der Gemeinheiten, die auf Dich lauern, nein, besser...die Muni (-tion) ist viel Wert: Dein Leben. Sei sparsam....Jeder Schuß muß ein Treffer sein; und vergiß nicht mit Deinen "Kampfgefährten" zu teilen!!! Auch die wollen leben!

So...jetzt fällt mir auf Anhieb nichts mehr ein...nichts wirklich wichtiges. Aber Ihr wißt ja, fast 100% der 7M Crew sind Studenten, so ich auch. Und zu dieser fortgeschrittenen Stunde verlangt doch auch der Körper seinen Tribut: SCHLAF.

Screenshots sind leider nicht aussagekräftig genug (ehrlich gesagt hab ich die, die ich schon hatte aus Versehen gelöscht...hehe...hmmm...:|      )

Aber mit ein wenig Geduld könnt Ihr hier schon bald ein paar sehen...

letzte änderung 25.01.2007