ADF
 

Die Screenshots

Hier ein Bild, welches meiner Meinung nach das ADF-Flair ganz gut rüberbringt... Die transparente Wolkendecke zieht, je nach Windstärke, mehr oder weniger schnell über den Himmel. Besonders schön sieht das Ganze in der Weitwinkelperspektive aus (Taste "K" drücken) aus.

check six

Meine erste Begegnung mit anderen Flugzeugen lief dann schon wie in "Air Force One" ab ...

Air Force One :  hello Mr. President!

Wenn es mal Probleme mit der Maschine gibt: nicht verzagen... einfach notlanden! Hierfür gibt es eigens Übungsmissionen im Simulationsmodus. Ja, es ist jetzt auch nach einem Hydraulikversagen noch eine Landung möglich... aber was für eine Aufgabe!!!

Landen und Schiebedach auf!

Aber manchmal hilft nur noch eins: So schnell wie möglich raus hier!

EJECT EJECT EJECT
Das schöne dabei: Man kann jetzt den Fallschirm auch ein wenig steuern.

...und wir gleiten in den Sonnenuntergang hinein...

Und hier eins der Objekte, die auch Dich (bzw. Deinen Rechner) zum Ruckeln bringen werden! Hier ein besonders aufwendiger Flughafen. Manchmal stehen richtig viele Verkehrsmaschinen hier rum: Sitting ducks!!!

Auch gut sichtbar: Dein Wingman folgt Dir sogar in den Tod, wenn es sein muß. Achso, man kann übrigens auch zwischen zwei verschiedenen Tarnanstrichen wählen! Dem PacWest-Fleck-Tarnanstrich oder dem Standard-Air-Force-Anstrich, wie ihn z.B. auch die F-16 hat.

me and my wingie

Nachteinsätze hatten ja schon von je her einen besonderen Touch. Hier GottKaiSeR's Wingman, der in extremer Höhe Kondensstreifen hinter sich herzieht (GK übrigens auch; man beachte die Grenzfläche seines Flügels). Hier zeigt sich übrigens auch der erste Unterschied zwischen der 3DFX-Version und der normalen: die 3DFX-Version hat ein einheitlich wabberndes Grün... während die "Normalos" einen weit realistischeren Restlichtverstärker geboten bekommen. Hier kann man nämlich das unvermeidliche "Rauschen" eines solchen beobachten!! Cool.

An dieser Stelle der Hinweis: Alle Scrennshots sind in der 3DFX-Version gemacht worden! (nicht das sich nachher einer wundert).

ich bringe euch die NACHT !!

Achtet mal beim Betanken auf den Betankungsstutzen! Cooles Goody! Übrigens ein knochenharter Job, das Luftbetanken. Kollisionsgefahr bei 40%!

DID

Und hier die "Secret Weapon", die ich zufällig auf einen meiner Streifzüge fand (und abschoß, hehe!!). Sie nennt sich "Aurora". Klingt wie die geheimen UFO-Projekte in Akte-X. Hat auch das Hoheitsabzeichen der Air Force an den Heckfinnen gehabt.

Zunächst ein paar taktische Displays (eben das, was auch ich zuerst von ihnen sah):

LANTRIN image Attack-MFD

Und so sehen SIE dann in Farbe aus... Ziemlich BÖSE. Hat sich aber kaum gewehrt. Auch die Ausweichmanöver des vorerst Überlebenden waren nicht sooo überwältigend. Ich dachte dann einfach mal: Hey machen wir doch eine 3er Formation auf!

me and my friends, the auroras

GK ist dann bei seinen Streifzügen (mit seinem PII in 800x600) auch auf so manch seltsamen Vogel gestoßen. Da wäre zunächst mal der LearJet, dem der Weg aus dem Luftraum über der Airbase gewiesen werden mußte (wer weiß, vielleicht saß ja Saddam am Steuer...)

please follow me...

Oder die beiden Globemaster, welche gK bis in den Landeanflug begleitet hat. Du mußt schon genauer hinsehen, damit Du den zweiten auf der Landbahn erkennen kannst.

.

Richtiges Glück hatte er, als er in 40.000 Fuß Höhe eine Rotte von Tornados im Wüstentarnanstrich fand und sie ein Stück ihres Weges begleitete.
Sein Kommentar: "Tornados brauchen in dieser Höhe den Afterburner..." Als Beweis gab er mir auch ein paar "Nah-Aufnahmen" in das Triebwerk eines der Kollegen. Leider steht nicht genügend Platz zur Verfügung, diese Reihe von Fotos hier auch noch zu präsentieren, aber sie sind ein optischer Leckerbissen...

Strike one on the way
letzte änderung 09.02.2007