EF2000-Logo

Die folgenden Screenshots wurden auf einer LAN-Session unseres Clanes geschossen. Sie sind nicht repräsentativ für unser fliegerisches Können, nein, wir hatten nur gerade da ein paar Wingmen dabei, die das erste Mal am Steuer einer Flugsimulation saßen.

Aber nichtsdestotrotz hatten wir eine Menge Spaß dabei...

Leider ist die auf dem Foto gezeigte Szene symptomatisch für unsere Flightgroup gewesen. Joe konnte sich zwar in der Luft ganz gut halten (wenn er einmal oben war...) aber mit modernem air combat hatte er nicht viel am Hut.

Zitat (der "harte Kern" der Flightgroup kämpft schon gegen schwerstes Systemversagen und Existenzängsten wegen Munitionsmagel an): " Was hat eigentlich das 'S25' da unten auf dem Bildschirm zu bedeuten...? " Nun gut, es hieß erst mal eine Menge Ärger für ihn und dann unser Todesurteil...


Schön hier zu sehen, ist der Glupsch-Augen-Effekt (Weitwinkel - Perspektive) beim Drücken von F2.

Joe

Dies ist eines der besonders spektakulären Bilder. GottKaiSeR hat direkt vor meinem Triebwerk eine BLU Clusterbomb ausgeklinkt. Besonders mutig ist das, weil genau so eine Aktion ihn einmal den Jet gekostet hat (ja, man kann von Bomben zerstört werden!).

Auch schön zu sehen, wie ich ein wahres Feuerwerk für die gegnerischen Bodentruppen entfache!


Kenner werden sicher den Early-Warning-Radar (EWR) auf einer der vielen Inseln zwischen Bodö und Andoya wiedererkannt haben. Dieses Ziel ist im Pronzip gar nicht so schwer zu nehmen, aber gerade das macht es so gefährlich! Unzählige Male brachte GottKaiSeR eine Mission mit einer ungewollten Kamikaze-Aktion zu einem spektakulären Ende.


Besonders gefährlich:
Wenn man seine ungelenkten Raketen noch im Ziel explodieren sehen will...

BLU-blast

Die vielen grauen Punkte, die knapp über meinem Flugvektor zu sehen sind, sind die BLU. Auf dem nächsten Bild sieht man dann die Einschlagkrater einer jeden Einzelbombe: Das ist das, was die Rechner der anderen dann immer so gefährlich zum Ruckeln bringt.

Die extreme Helligkeit des zweiten Bildes kommt durch die Explosionsblitze der einzelnen Teilbomben.

BLU-blast2

Hier ein absolut typisches Beispiel für das klassische "Check-Six"-Erlebnis. Ich hoffe ich konnte durch die Wahl eines bewegten GIFs die Dramatik dieser Situation herüberbringen, da dieser Blick nach hinten eigentlich zur Bestätigung der Erfüllung des Missionsziels gedacht war (mit Beweisfoto für die anderen, daß ich meinen Teil des Jobs erfüllt hatte). Was ich jedoch nicht ahnte: Unbemerkt von unserem Flightgroup (an und für sich ein schlimmes Vergehen) kam plötzlich eine SU-27 hinter mich reingeschwenkt, um mir den Rest zu geben...

Klar: "A MiG at six is better than no MiG at all" aber erschrocken war ich schon ganz schön...

Check your six...

Leider hat die Bildqualität unter meinen Bemühungen, die Transfergeschwindigkeit hoch zu halten, sehr gelitten, aber vielleicht kann man am Zeitindex noch schwach erkennen, daß wirklich nur 2 sec zwischen beiden Bildern lagen.

Für die, die immernoch suchen: direkt an meiner Heckfinne sieht man plötzlich einen weißen Fleck: Das Radom einer SU-27!!


Ach so, falls es jemanden interessiert... Dieser Augeblick des Triumphes währte für die Suchoi nicht besonders lange, sondern ging sogar in einen Zustand tiefster Leblosigkeit über (trotz der noch an meinem Jet hängenden Waffen und des Sprites).

Nach getaner Arbeit dann die glückliche Heimkehr einiger von uns.


GottKaiSeR bei der Landung:

"Turn on your landing lights, turn it on..."

Landinglights

Und hier noch ein paar Screenshots von den letzten Einsätzen meines Bruders und mir.

Zunächst einmal ich nach einem SAM-Treffer im Tiefflug:

Taktischer Rückzug.

Schadenscheck- und begrenzung.

Aufsteigen in für diese Flugeigenschaften ungefährlichere Höhen ... >10k.

Mist...

Und hier der offizielle Beweis!! Es geht doch!!

Landen mit nur einem Flügel; man sieht:

Flughöhe --> R0 feet
Geschwindigkeit --> 0 knots
und nur noch ein-einhalb Flügel...

A wonder

Und hier eine erfolgreiche Mission...
Ein Zweier-Flightgroup. Mein Bruder und ich.

Das Ziel: Eine Straßen- und eine Eisenbahnbrücke.

G-A-(Ground to Air)Verteidigungsanlagen: Umfangreich ausgestattet.

Taktik: Wingman fliegt durch das eine Tal ein und lenkt das Feuer der AAA auf sich, während WingLeader durch das Tal senkrecht dazu kommt sein Ziel in aller Ruhe bekämpft und die AAA-Stellungen ausmacht.

Danach: Zerstören der Luftverteidigungsanlagen, soweit noch nicht geschehen (während des Anfluges: ALARM)


Man beachte die AAA-Leuchtspurgeschosse, welche meinem Wingman ganz schön einheizen! Und trotzdem hat er, wie man sieht, sein Ziel noch erfolgreich bekämpft.

AAA

Und hier nach der Mission:

Taxiing home...

Runway vacated...

Nicht arg so häufig, daß alle menschlichen Wingmen die Landung überstehen, beziehungsweise erst mal den Flugplatz erreichen...

After a long flight
letzte änderung 25.01.2007