Was?

Diese Reihe von Bildern wurde aus einem Demo entnommen, das auf der 1st Internet-Terror-Week aufgenommen wurde. Dort wurde es unter dem Namen "Das Fünfer-Demo" bekannt. Es war halt das fünfte Demo, das gespeichert wurde.

Beteiligt sind (von links nach rechts; mit Farbe)

Die Screenshots wurden mit einem speziellen Screenshot-Programm aus dem Demo (abgespielt auf einem Rechner mit 3dfx Voodoo2-Chipsatz [bei 640x480 - einzig einstellbare Auflösung]) heraus aufgenommen, da das Spiel selbst nur Screenshots vom Menü erzeugen kann.

!! Ohne 3dfx-Chipsatz oder Glide-Wrapper (funktioniert bisher nur auf Creative-Karten) sieht man nicht die unten zu sehende Grafik, sondern zu der Zeit übliche Pixelgrafik, die zwar von modernen Karten flüssig wiedergegeben wird, aber eben pixelig ist.

How go?

Das Demo wurde auf Outback aufgenommen. Die Wahl der Waffe fiel relativ leicht: McLaren. Einziges Device, das das Potential der Strecke (Top-Speed-Teil) voll ausnutzen kann.

Zunächst konnte sich bio aufgrund des üblichen Startgerangels absetzen, wurde aber dann aber [Handicap-Modus] in der Top-Speed-Senke von gK und micro eingeholt. Beim Absprung über die Kuppe waren loc und sub dann auch heran, hatten aber noch einiges an Überschußgeschwindigkeit [Handicap-Modus] und Down-Force [Handicap-Modus], so daß sie unter micro kamen.

Beim Aufsetzen geriet micros McLaren erst auf subs, dann quer und außer Kontrolle. Bei 340 km/h riß er dann auch noch joe und gK mit in den Tod: er schob sie ins Outback. Bei dieser hohen Speed war das auch nicht mehr korrigierbar, als nach einigen Metern die "Landstraße" an einem Felsblock endete...

Selber sehen?

Wenn ein NFS2SE vorhanden ist, kann man einfach die in diesem ZIPfile enthaltenen Dateien in sein [need4speed2se]\FeData\pc\save-Verzeichnis kopieren, ins Spiel gehen und ansehen.

Das Game gibt es für alle die, die es mal anspielen, aber kein Geld kaputt machen wollen, für ca. 20,- DM als Nice-Price -Game.

letzte änderung 09.02.2007